Informationen zu den Werken

Rodgers, Richard (1902-1979) und Sondheim, Stephen (*1930)

aka 2.011 - "My funny Valentine" "Send in the Clowns" bearbeitet für Bläserquintett (Fl, Ob, Kl, Hrn, Fg)

"Rodgers & Hart", so hieß die Erfolgsformel am Broadway in den 30-er Jahren. Rund 500 Songs, von zärtlich bis zynisch schrieben der Komponist und sein Textdichter und zu den größten Hits zählt "My funny Valentine" aus dem Musical "Babes in Arms" , das 1937 entstanden ist. Stephen Sondheim zählt gewissermaßen zu den Erben von Richard Rodgers. Er schrieb die Songtexte zur "West Side Story" und komponierte zahlreiche Musicals und Filmmusiken. Die melancholische Ballade "Send in the Clowns" ging, interpretiert durch Größen wie Frank Sinatra und Barbara Streisand, um die Welt.Diese raffinierten Bearbeitungen für Bläserquintett sind weit mehr als ein Ausflug ins leichte Genre.

<< Zurück